Spielbericht TTC Mersch Pattern I - TTC Bourheim I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spielbericht TTC Mersch Pattern I - TTC Bourheim I

Beitrag  The Red Baron am Di 23 März 2010, 15:08

Am Freitag den 12. März 2010 trat die Erste des TTC zum Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Bourheim.
der jedoch über eine der stärksten Einsen, namentlich Dirk Moitzheim, der gesamten 1. Kreisklasse verfügt, an.

Beim TTC spielte an Stelle von "Altmeister" Hain Schaaf ein langjähriger Weggefährte aus der Ersten, die "Matte" Konny Derichs mit. Bourheim schaffte es leider nicht 6 fitte Leute an den Start zu bringen, demnach traten unsere Gegner nur mit 5 Leuten an. Somit konnte auch aufgrund des gegnerischen Antretens von einem klaren Heimsieg ausgegangen werden.

Da der Gegner wie gesagt nur mit 5 Leuten bei uns in der Halle aufkreuzte, stellten wir die Doppel um, so dass jedes Mannschaftsmitglied ans Spielen kam. Doppel 1 bildeten heute Hans "the Pimple" Schiffer und unsere Rückrundenbank von unten Marcel Bohnen. Gegen die Zufallskombi der Gäste Hartmann und Nelles waren Sie nicht wirklich gefordert und deklassierten diese bis auf einige "Pillepalle - Einlagen" im 3. Satz sehr souverän mit 3:0. Doppel 2 waren am heutigen Freitag unsere Eins Fouad "Furrrrrrrrrrrrrt" Kerroumi und "die Matte" Konny Derichs. Sie unterlagen leider Dem noch ungeschlagenen Doppel Dirk Moitzheim und Meirino Gonzales in 4 umkämpften Sätzen. Wer weiss, wie Wolle und Ich gegen das Doppel agiert hätten Cool .... Das 3. Doppel, welches aus Wolle und mir bestand, musste nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Somit führten wir nach den Doppeln bereits mit 3 zu 0.

Einzel:
Im 1. Einzel des heutigen Spieles konnte Fouad seine gute Form weiterhin unter Beweis stellen und besagte seinen Gegenüber Pawlak sehr deutlich in 3 Sätzen. Zeitgleich kam es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem Abwehrrecken Hans Schiffer und Dirk Moitzheim. In diesem Duell war wirklich Alles drin und es ging hin und her. Leider war Hans an diesem Tag nicht topfit und konnte somit in den letzten beiden Sätzen nichts mehr entgegensetzen. ER unterlag somit mit 2:3 Sätzen. In der Mitte spielte ich gegen den von unten hochgerückten Hermann Hartmann. Hier konnte man wie auch in den darauffolgenden Spielen einen Klassenunterschied von mindestens 1-2 Klassen festellen, da sowohl Hartmann gegen mich, Gonzales gegen unseren "Dr. Wolle" Schafbauer und Nelles gegen unsere "Matte" chancenlos waren und folgerichtig mit 0:3 Sätzen verloren. Marcel musste garnicht spielen, da Bourheim ja nur zu fünf antrat. Demnach stand es bereits nach den 1. Einzeln erwartungsgemäß 7:2 für die 1. Mannschaft des TTC Mersch-Pattern.
Im Spitzeneinzel kam es zum Duell zwischen Fouad und Dirk , welches vorab auch erwartungsvoll stimmte, da Fouad in der Lage war, den starken Gästeakteur in Bourheim mit 3:0 zu deklassieren. Jeder war gespannt, wie die Antwort von Dirk im Rückrundenspiel aussehen würde!...er zeigte leider eine gute Antwort auf die Schmach aus der Hinrunde, denn obwohl sich Foaud streckte konnte er leider nur den 3. Satz erfolgreich gestalten, wobei er im 4. immer führte. Im Anschluss überrollte unser Abwehrrecken Hans Mathias Pawlak, dem er ganze 8 PUnkte gönnte und Ich besiegte in gleicher Marnier Meirino-Gonzales, der jedoch 10 Punkte in 3 Sätzen ergattern konnte. Somit Endstand 9:3 für die Heimmannschaft.
Am nächsten Spieltag agierte unsere Erste gegen die TUS aus Langerwehe, welche doch etwas überraschend sicher mit 9:1 deklassiert werden konnte. Es stehen nun noch drei Partien in der 1. Kreisklasse auf dem Programm, wobei man am Freitag mit einem Unentschieden in eigener Halle gegen die Jülicher, den Aufstieg perfekt machen kann, so dass dies hoffentlich die letzten Spiele in der 1. Kreisklasse für eine sehr lange Zeit bedeuten:-))))))) Thinking positive pirat

sportlicher Gruss Torsten

The Red Baron
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 35
Ort : dem schönsten Dorf Deutschlands Mersch

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten