TTC Mersch-Pattern 1977 e.V.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II

4 verfasser

Nach unten

Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II Empty Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II

Beitrag  Marco 1 Sa 21 Jan 2012, 13:49

Liebes Tagebuch,

an manchen Tagen ereignen Sich Situationen die einem immer seltsam bekannt vorkommen. Diese Deja Vus erinnern einen oft an geliebte aber auch ungeliebte Situationen in der Vergangenheit. Mein erstes Aufeinandertreffen mit dem TTC Mersch- Pattern fand während eines Spiels der Spitzenmannschaften von Mersch und Stetternich statt. Damals noch im Trickot der Stetternicher brachten die Merscher mehrere Zuschauer mit in unsere Halle, was mich damals schon beeindruckte.
Nun bin ich, wie Du sicher weißt, selber Mitglied in diesem Verein und versuche so oft es geht auch die anderen Mannschaften bei Ihren wichtigen Spielen zu unterstützen. Zum Leidwesen meiner Frau wurde meine Unterstützung der zweiten Mannschaft am Mittwoch und der ersten Mannschaft am Donnerstag zu teil. Würde ich mir einen Bart wachsen lassen, meine Frau würde mich wohl nicht mehr erkennen. affraid
Gestern nun stand unser wichtigste Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Stetternich auf dem Programm. Und wieso hab ich meinen Bericht wohl so begonnen? Ja, auch wir hatten in Marcel, Andi, Thorsten und Eugen zahlreiche Begleitung. Da ich dies von meinen vorherigen Vereinen nicht kannte, habe ich mich über das Interesse an unserer Mannschaft sehr gefreut, denn auch bei Ihren Frauen wird es wohl nicht anders aussehen.( Nur eine Bitte, Andi: bitte keinen Bart wachsen lassen um meine These auf die Probe zu stellen, sonst siehst Du aus wie der Nikolaus, nur in Blau Weiß.) santa

Den ganzen Tag nun war ich sehr nervös und heiß auf dieses Kellerduell. Mit jedem Tag wurden die Nachrichten für uns besser. Nachdem das Gerücht die Runde machte, das nach Frank Delonge nun auch Jürgen Böll den Gastgebern nicht zur Verfügung stehen würde nährte in mir die die Hoffnung auf einen Punkt im Auswärtsspiel. Der Ausfall der beiden Spitzenakteure hat eine enorme Schwächung der mit zwei Leuten zur Rückrunde verstärkten Stetternicher bedeutet Auf diesem Wege möchten ich den beiden erkrankten Stetternichern meine besten Genesungswünsche senden.

Der Schlüssel zum Spiel lag wohl in den drei Anfangsdoppeln. Alle drei Doppel wurden von uns nach Hause geschaukelt. Während unser Doppel drei mit Sebastian und Manni wohl generell zu den stärksten Dreierdoppeln der Liga zählt, machen sich Eddie und Reimund auf, als Doppel zwei in neue Statistikhimmel vorzustoßen. Drei mal in Folge haben Sie nun das Spitzendoppel unserer Gegner gestoppt. Ralf und ich taten uns gegen das schwächste Doppel der Gäste sehr schwer. Einen Satz gaben wir sensationell zu 8, nach einer 7 zu 1 Führung, ab. Beim letzten Spiel gegen unsere zweite Mannschaft gingen wir auch mit 3:0 nach den Doppeln in Front, konnten diesen Vorsprung aber nicht über die Runden retten. Aber wir alle stemmten uns gegen ein Deja Vu Erlebnis.

Im oberen Paarkreuz spielte unser Spitzenakteur Reimund sich wieder in Galaform. Während er im Spiel gegen den gleichwertigen Abwehrer Matthias Tetsch Fortuna auf seiner Seite hatte, entzauberte er Pasel im zweiten Spiel mit starkem Spiel. Reimund ließ dem Gegner keine Chance sein Spiel zu entfalten und gewann verdient. (Aber auch zum ersten Spiel sei gesagt: Auch den ein oder anderen Glücksmoment muß man sich im Tischtennis verdienen.) Ralf konnte in der Rückrunde leider noch nicht an die teilweise überragenden Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Gestern war er immer wieder dran, aber im entscheidenden Momenten machte leider immer der Gegner die Punkte. So waren die Spiele zwar immer ansehnlich und mit Herz geführt, wurden aber letztendlich verdient für den Gegner gewonnen. ( ich bin sicher das Du Deine Form und besonders Dein Selbstvertrauen wiederfindest. Und dann sollen sich die Gegner warm anziehen. Auf geht`s, Ralf) cheers
Im mittleren Paarkreuz war gestern für unsere Akteure Sebastian und Eddie nichts zu holen. Verlor Eddie noch knapp seine Spiele, konnte Sebastian leider keinen Satz für sich entscheiden. Auch hier bin ich sicher das Sebastian an die überragenden Leistungen in der Hinrunde anknüpfen kann, denn vom Potenzial her halte ich Ihn für den besten von uns. (Ruf es ab!!!!!!! )
Die meisten Punkte sammelte in diesem Spiel wieder einmal das untere Paarkreuz. Manni und ich gewannen beide Spiele und steuerten somit 4 Punkte zu unserem Sieg bei. Während Manni seine beiden Spiele verdient gewann, war mein Sieg gegen Kurt Schüller wohl eher unter der Rubrik Glück zu verzeichnen.

Nach den letzten beiden Spielen und Siegen im unteren Paarkreuz stand es nun 9:6 für uns. Sieg!!!!!!!!!!Schade das die Spannung ein wenig fehlte, denn die 3 Punkte Führung aus den Doppeln verteidigten wir bis zum Schluß! Mann des Tages war wohl wieder Reimund. Er ist einfach im Moment in einer Top Verfassung. Mit starken Doppeln und einem Spitzenakteur der immer punkten kann blicke ich Zuversichtlich Richtung Klassenerhalt. Wenn jetzt Sebastian und Ralf Ihr Potenzial abrufen und Ihre Form finden, sind wir selbst gegen den Spitzenreiter aus Rödingen am Dienstag nicht ganz chancenlos (hörte sich nett an, wird aber wohl eher nichts). Auf jeden Fall und irgendwie macht es mir sehr viel Spaß mit diesem Sport, dem Vereinsleben aber ganz besonders mit unserer Mannschaft.

So,
für heute schließe ich mein Tagebuch, aber bald schon wieder werde ich von Glücksrittern, Pechvögeln und blau weißen Nikoläusen erzählen
Und vielleicht will der ein oder andere es auch hören……………..

Gruß

Marco

Marco 1
reger Nutzer
reger Nutzer

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II Empty Re: Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II

Beitrag  blauweiss Sa 21 Jan 2012, 14:11

Der dicke Onkel antwortet als Erster.

Es macht mir immer wieder Spass deinen Ausführungen zu lesen.Ein ganz tolles , von Herzen kommendes,Kompliment.
Glückwunsch an deine Mannschaft.Ich denke das sie froh sind einen so guten Teamplayer in ihren Reihen zu haben.Bewundernstwert ist die Tatsache wie du deine Kollegen immer wieder durch Anfeuern und Sprüche mitreisst lol!
Aber auch der Gesamtverein ist Dir wichtig.Das kann man immer wieder feststellen.So stellt man sich ein Vereinsmitglied vor.
Bleib uns noch recht lange in dieser einmaligen Art und Weise erhalten,
Das wünscht sich der abnehmende dicke Onkel dem kleinen Obelix santa
blauweiss
blauweiss
reger Nutzer
reger Nutzer

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.11.10
Alter : 62
Ort : Rödingen

Nach oben Nach unten

Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II Empty Re: Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II

Beitrag  The Red Baron So 22 Jan 2012, 12:35

hi Marco,

wie immer hast DU einen wirklichen tollen Bericht verfasst....Macht mir immer wieder Spass zu lesen, ich verspreche auch selber,
ab nächster Woche wieder aktiv zu werden zwecks Berichte verfassen (Düren III + Schlich) fehlen ja noch. Aber ein 9:0 auszuschmücken ist sehr schwierig affraid

ich hoffe wirklich, dass ich Dich 3:0 rasieren kann!...dann ist es endlich soweit! (insider) bounce bounce bounce

Du hast vergessen, dass der Bierkönig unseren ehrenwerten Freund Matthias Tetsch total nervös gemacht hat, er schaute beim
Spiel nach jedem Netzball für Reimund zu Andy und prüfte nach ob er lachen würde*G* affraid
The Red Baron
The Red Baron
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 43
Ort : dem schönsten Dorf Deutschlands Mersch

Nach oben Nach unten

Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II Empty Re: Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II

Beitrag  Marco 1 So 22 Jan 2012, 12:52

Ihr treibt mir die Röte ins Gesicht!

Embarassed




Marco 1
reger Nutzer
reger Nutzer

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II Empty Re: Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II

Beitrag  Reimund So 22 Jan 2012, 16:07

Zuerst einmal ein großes Kompliment für diesen Spielbericht. Immer wieder toll deine Ausführungen zu lesen. Mit "Dem Mann des Tages" bin ich nicht ganz einverstanden, da ja auch Manni und Duuu jeweils drei Punkte zum Erfolg beigetragen habt. Ich denke wir teilen uns "den Mann des Tages".

Das uns Unterstützung aus der Ersten und aus der Fünften zugekommen ist, ist natürlich außerordentlich wichtig gewesen. Mich persönlich spornt sowas ungemein an. Und Tips sind auch bei mir immer willkommen. Mir zeigt das auf jeden Fall, das wir ein funtionierendes Vereinsdenken haben.

The Red Baron schrieb:
Du hast vergessen, dass der Bierkönig unseren ehrenwerten Freund Matthias Tetsch total nervös gemacht hat, er schaute beim
Spiel nach jedem Netzball für Reimund zu Andy und prüfte nach ob er lachen würde*G* affraid

Mir war es ...egal wie ich gegen Tetsch gewinne. Und das Andy mir so geholfen hat wie oben beschrieben, tja Andy hat es eben drauf die Gegner "Auszugucken" Very Happy Very Happy


P.S. Auf das wir Rödingen ein Unentschieden abtrotzen.(so die kaum fassbaren Worte von Maaaarcoo) Shocked Shocked


Reimund
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 12.03.10

Nach oben Nach unten

Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II Empty Re: Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II

Beitrag  Marco 1 So 22 Jan 2012, 16:39

Ich finde den Austausch hier wie immer toll!
Ich hoffe nur das sich auch andere mal zu Wort melden!
Angemeldet sind ja genug unserer Mitglieder!
Und man kann auch verfolgen das der eine oder andere sich oft im Forum bewegt.

Auch würde ich mal gerne den einen oder anderen Spielbericht über unsere Damen lesen.
Oder über unsere ambitionierte vierte Garnitur!

Wie wäre es Tanja, Sven,..................................oder vielleicht teilt Björn P. demnächst ein paar Sachen über die Zweite mit.

Ich jedenfalls finde die Möglichkeit des Forums toll und würde mich über neue Mitglieder und Teilnehmer sehr freuen!

Hier auch mal einen Dank an Rico für die tolle Arbeit. cheers

@ Reimund: Du hast vollkommern Recht, alle unsere Doppelsiege haben zum Sieg beigetragen, aber der Man of the Match ist immer derjenige, der die beste Leistung gezeigt hat.
Aber mach Dir mal keine Sorgen, am Dienstag hol ich mir Deinen Titel, denn Tabellenführer hin oder her, ich hab nicht vor zu verlieren Razz Razz Razz




Marco 1
reger Nutzer
reger Nutzer

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II Empty Re: Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II

Beitrag  Reimund So 22 Jan 2012, 19:03

Marco 1 schrieb:
Wie wäre es Tanja, Sven,..................................oder vielleicht teilt Björn P. demnächst ein paar Sachen über die Zweite mit.

Für Björn hätte ich vielleicht etwas:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit könnte er sich und seine Jungs optimal informieren. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Crying or Very sad
-----------------------------------------------------------------------------

Mir hilft dieser Link vielleicht. Bei 2 Siegen gegen Abels und Wolff am Diestag bekomme ich 28 Punkte. Bei zwei sehr wahrscheinlichen Niederlagen nur 4 minus. Das motiviert mich jetzt ganz extrem Laughing Laughing Laughing Shocked

Wenn jetzt noch Zuschauer da sind... garnicht auszudenken... Cool
-----------------------------------------------------------------------------------

Zu Sven: Der antwortet noch nicht einmal auf E-mails. der wird hier nixxxx verzapfen.
Uuund Tanja hat genug zu tun. Sie versorgt immerhin unsere Familie, für die TTC-Familie sorgt sie das der Finanzstatus stimmt und zusätzlich versorgt sie ne ganze Stadt. Very Happy Very Happy Very Happy

Reimund
erfahrener Nutzer
erfahrener Nutzer

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 12.03.10

Nach oben Nach unten

Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II Empty Re: Mein Tagebuch: 13.Spietag gegen Stetternich II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten