Gelungener Auftakt für die Herren V 8:8 in Langerwehe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gelungener Auftakt für die Herren V 8:8 in Langerwehe

Beitrag  Rico am Sa 04 Sep 2010, 20:56

Am Freitag den 03.September war es nun endlich soweit. Nach so langer Spielpause begann für die 5. Herrenmannschaft vom TTC Mersch-Pattern die ersehnte Spielsaison 2010/11 auswärts gegen TuS08 Langerwehe III.

Da es hier gegen die Absteiger aus der 2. Kreisklasse ging, war der Respekt doch gehörig groß. Zumal die Gegner uns bis dahin völlig unbekannt waren.

Gleich nach den ersten Ballwechseln erkannten wir, dass hier nicht nur eine Niederlage vermeidbar wäre.
Zwar spielte mit Johannes Pelzer der beste Spieler des Abends auf der Seite von Langerwehe, doch nach unten hin verschob sich das Kräfteverhältnis doch immer mehr zu unseren Gunsten.

So gingen bereits 2 Punkte aus den Doppeln an Mersch-Pattern.

Auch in den Einzeln konnte jeder Spieler unserer Mannschaft zumindest ein Spiel gewinnen. Ausnahme hier waren Sven Gusenburger (2 Siege) und Robert Dörre (2 Niederlagen).

So führten wir vor dem Schlussdoppel mit 8:7 Zählern.

Entgegen der Meinung im Treffen der Doppel 1 chancenlos zu sein, holten sich Sven und Robert direkt den ersten Satzgewinn. Die an Doppel 1 aufgestellten Pelzer und Grasmeier machten keinerlei Anstalten irgendeinen
Angriff zu starten. Das war von nun an auch nicht nötig. Robert verschlug erneut zu viele Bälle mit seinen Topspin-Versuchen und auch Sven blieb nicht fehlerfrei.

2 Sätze gingen so an Langerwehe. Jetzt erst gab Robert dem Bitten und Drängen seiner Mannschaftskollegen, auf seine Topspin’s zu verzichten, nach und spielte auf sicher. Fortan dominierten wir das Spiel. Leider verloren wir aber im letzten Satz zu viele Punkte durch die üblichen Unglücksbälle.

Das Schlussdoppel endete im fünften Satz mit 9:11 für Langerwehe und verhinderte so den greifbaren Sieg im Auftaktspiel.

Es bewies sich, dass wir mit Sven an 6 eine sichere Bank haben. Die gewählte Mannschaftsaufstellung könnte uns also in dieser Saison sehr zum Vorteil gereichen.

Überhaupt scheinen alle in einer guten bis sehr guten Form zu sein.

Wir freuen uns nun schon auf die nächsten Gegner. Dann zu Hause am 16.09. gegen Falken Bergrath IV.

Spielbericht (PDF)

Rico
Admin

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 52
Ort : Hasselsweiler

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten